Coaching Claudia Grieblinger

Brandbeat – Workshop

The Personal Brandbeat® Einzelworkshop (= Herzschlag der Marke)

Dauer 1 Tag + 21 Tage Begleitung

Basis der Arbeit zur Visionsfindung ist der Workshop Personal Brandbeat®, entwickelt von dem Marken-Experten Michael Wiegel (www.mybrandbeat.de). Grundgedanke ist, dass jeder Mensch über eine wahre „Berufung“, eine „natürliche Einzigartigkeit“ und ein absolutes Potential verfügt. Dabei werden nicht die üblichen „was-Fragen“, wie zum Beispiel, „Was ist der Beruf, der mich tatsächlich erfüllt?“ „Was muss ich tun, um noch erfolgreicher zu sein?“ gestellt. Es geht vielmehr darum, wie Michael Wiegel sagt, „den Blick in neuer Art und Weise nach innen zu richten und seine Intuition gemeinsam mit seinem Bewusstsein zu einer kraftvollen Lösungserfahrung einzusetzen. Wenn Sie Ihre eigene „innere Intelligenz“ und das tief in Ihnen schlummernde Potential aktivieren und schrittweise bewusst machen können, erhalten Sie neue Erkenntnisse und Antworten auf Ihre Fragen“

Während eines sehr intensiven Tages entdecken Sie

  • den Zusammenhang und Sinn Ihres bisherigen Tuns
  • umfassende Klarheit und eine neue Sichtweise auf Ihre absoluten Potenziale
  • den Zugang zu Ihrer tiefsten Kraft und zum Turbo Ihrer stärksten Fähigkeiten
  • wie Sie Ihr höchstes Potenzial begreifen und neu einsetzen
  • Ihre natürliche Souveränität und Kraft und wie Sie diese anwenden
  • Ihre spezifische Einzigartigkeit und wie Sie daraus im Alltag Erfolge schaffen

Der inzwischen gesetzlich geschützte Begriff wingwave wurde erfunden vom Besser-Siegmund-Institut, Hamburg. Ursprünglich aus der Traumaarbeit entstanden entwickelte sich wingwave zu einem sehr effektiven Kurzzeit-Coaching. Es besteht aus drei Methoden-Bestandteile.

  • Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
  • Stimulation der Zusammenarbeit beider Gehirnhälften (Bilaterale Hemisphärenstimulation), die erzeugt wird durch schnelle horizontale Augenbewegungen bzw. auditive oder taktile Links-Rechts-Reize
  • Kinesiologischer Muskeltest (O-Ring-Test), der dazu dient, die Wirkung der Intervention zu überprüfen und den genau richtigen „Triggerpunkt“ für den Einstieg in das Coachingthema gemeinsam zu bestimmen

Mögliche Themen zum Einsatz sind u.a.

  • Umwandlung einschränkender Überzeugungen in Erfolg fördernde Überzeugungen
  • Stress, hervorgerufen durch menschliche sowie leistungsbedingte Spannungsfelder in Unternehmen, Beziehungen und Familie
  • Kränkung durch andere Menschen, wodurch das Selbstbild ins Wanken geraten ist. Trauerprozesse, hervorgerufen durch Trennung oder Verlust
  • Erschütterungen durch scheinbar nichtige Anlässe, wie kleine Beleidigungen, weil ein zugrunde liegender Konflikt aus früheren Zeiten schmort
  • ua